Ayurveda für Deine Gesundheit und Deine Lebensfreude!

Ayurveda-Gesundheits-Vorsorge

Ayurveda ist die Lehre von einem langen, gesunden und glücklichen Leben.

Stelle Dir vor:

Du wachst morgens auf – voller Lebensfreude und gut ausgeschlafen.

  • Du hast Lust auf eine gesunde und schmackhafte Ernährung, denn diese gibt Dir die nötige Power, Dein ganzes Leben umzukrempeln
  • Du fühlst wieder, was gut für Dich ist und wo Du Grenzen setzen musst, damit Du Dich nicht verlierst,
  • Du hast Lust, Sport zu machen, Dich zu bewegen, das Leben neu zu entdecken.
  • Deine Stoffwechselkrankheiten sind verschwunden und Du brauchst keine Medikamente mehr, um Symptome zu unterdrücken.
  • Dein Arzt, Deine Familie und auch Deine Freunde sind verwundert darüber, wie sehr Du Dich positiv verändert hast.
  • Du empfindest eine große Dankbarkeit dafür, dass Du das Leben wieder so richtig genießen kannst.

Auch hier hast Du die Wahl

Gesundheitsvorsorge mit Ayurveda Online lernen

Ayurveda-Kochkurs – Grundlagen…

Unterrichtet wird in 6 Modulen das grundlegende Wissen der Ayurveda-Küche.

Es werden auch ca. 30 Rezepte gekocht – eine schnelle ayurvedische 20-Minutenküche!

Essen muss köstlich schmecken, soll leicht herzustellen sein und darf dann auch noch gesund sein.

Mit Ayurveda-Gerichten wirst Du all das erfahren. Es macht Spaß, ayurvedisch zu kochen.

Ayurveda-Basics – Konstitutions-Bestimmung…

Du erlernst hier das Grundlagen-Wissen des Ayurveda. Du erfährst als Teilnehmer dieses Online-Seminars Deine eigene Konstitution und lernst zusätzlich, wie Du die Konstitution von anderen Menschen bestimmen kannst.

Du erlernst zusätzlich, wie Du Ungleichgewichte Deiner Konstitution erkennen und ausgleichen kannst.

Dieses Seminar Ayurveda-Basics gehört zu den Grundlagen der Gesundheitsvorsorge, da es die Konstitutionsbestimmung vermittelt, und diese ist eine wichtige Grundlage für die individuelle Gesundheitsvorsorge nach Ayurveda

Ayurveda-Detoxfasten-Kur – ohne zu hungern…

Eine Anleitung zu einer ausführlichen Fasten-Regenerations-Kur.

Aus meiner langjährigen Erfahrung in der Begleitung von Ayurvedakuren – auch die Ayurveda-Panchakarma-Kuren – habe ich dieses Konzept entwickelt, so dass Du mit Leichtigkeit allein oder mit Gleichgesinnten diese Ayurveda-Detox-Fastenkur zu Hause durchführen kannst.

Gesundheitsvorsorge mit Ayurveda…

Es werden die Grundlagen für eine bewusste Gesundheits-Vorsorge nach Ayurveda vermittelt. Zusätzlich wird die Hausapotheke des 21. Jahrhunderts vorgestellt.

Ayurveda ist für mich das individuellste und umfassendste Gesundheitsvorsorge-System, welches mir bekannt ist – und ich unterrichte als Heilpraktiker schon seit über 30 Jahre Gesundheitsvorsorge.

Motivationskurs…

Über 2 Monate begleite ich Dich mit regelmäßigen Motivationsbeiträgen zu Deinem Erfolg.

Heute ist es im Management genauso wie im Sport und in anderen Lebensbereich bekannt:

Die richtige Motivation, eine Motivation die ganz von Innen kommt, die bringt den Erfolg.

Dein persönliches Beratungsgespräch - Gesundheit - kostenlos

Ich bin Spezialist zum Thema „Strahlende Gesundheit“

Übergewicht – Ernährungsumstellung – Fasten – Stoffwechselstörungen!

Um diese zu reduzieren oder gar ganz zum Verschwinden zu bringen, dabei möchte ich Dich begleiten.

In einem persönlichen und für Dich kostenfreien Gespräch können wir Dein Problem beleuchten und herausfinden, ob ich der richtige Begleiter auf dem Weg zu Deiner Gesundheit bin. Dauer: ca. 30 Minuten.

Hier geht es zu der Terminvereinbarung

Hilfreiche Bücher

Ayurveda-Kochbuch Ayurveda-Daily…

Passend zum Ayurveda-Kochkurs das Ayurveda Kochbuch Ayurveda-Daily – die 20 Minuten Ayurveda-Küche – Mit vielen weiteren Rezepten.

Eine schönes Geschenk –

  • um es sich schenken zu lassen
  • um es zu verschenken
  • und wenn Du das Buch bei mir bestellst, bezahlst Du zwar die Versandkosten, bekommst aber einen Gutschein von € 25 geschenkt.

Meine Ayurveda-Gewürze…

Gewürze und Gewürzmischungen sind eine der Basics in der Ayurvedaküche.

Mit den von mir entwickelten Ayurveda-Gewürzmischungen ist ayurvedisch kochen noch leichter.

Hier erhältst Du ein kostenloses E-Book von mir, in dem ich Dir zeige, wie Du die ayurvedischen Gewürzmischungen einsetzt.

Nach oben